Berichte


Beitrag vom 27.02.2014
Fanfarenzug Abteilungsversammlung

Bei unserer diesjährigen Abteilungsversammlung stand als Tagespunkt diesmal außerplanmäßig eine Wahl an, nämlich die des 1.Vorstandes.

Unser bisheriger Vorstand Klaus Maier hatte den 1.Vorsitz, aus gesundheitlichen Gründen, abgegeben. Unsere stellv. Vorsitzende Birgit Sawitzki hatte sich bereit erklärt den Vorsitz, im Falle einer Wahl, zu übernehmen.

Nach diversen Wahldurchgängen wurden u.a.Birgit Sawitzki als 1.Vorsitzende, Andreas Haigis als 2. Vorsitzender und David Kessler sowie Klaus Maier als Beisitzer gewählt.

Diese Wahl war schon etwas Besonderes. Zum ersten Mal in der Sternenfelser Feuerwehrgeschichte gibt es einen weiblichen Abteilungsvorstand. Die erste Zugführerin des Fanfarenzugs der FFW Sternenfels.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei unserem bisherigen Vorsitzenden Klaus Maier bedanken.
Er lenkte über 18 Jahre die Geschicke des Fanfarenzugs, und bewies dabei stets ein "glückliches Händchen".
Lieber Klaus, vielen Dank für all die Jahre.
Ebenfalls sind wir natürlich sehr froh dass Du uns innerhalb der Vorstandschaft als Beisitzer noch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehst.

Vorstandschaft